Hallo Anathema,
das ist sicher sehr schwierig... Je nachdem wie sehr dich die Sehnsucht oder Neugier nach der ein oder anderen Erfahrung umtreibt.
Als ich begann mich tiefer für das Thema BDSM zu interessieren, steckte ich gerade in einer (wohl nicht mehr intakten) Beziehung. Als ich vorsichtig meine Subbie-Sehnsüchte ansprach stellte sich ziemlich schnell heraus, dass meine Partnerin (war eine lesbische Beziehung) damit absolut nichts anfangen konnte... Sehr schade!
Einen weiteren Anlauf über BDSM zu sprechen unternahm ich dann kurz darauf bei meinem besten Freund und engstem Vertrauten (der ebenfalls ohne SM-Erfahrungen war und seinerzeit ebenfalls in einer festen Beziehung steckte). Selbstlos wie er ist, der Gute, hat er sich dann angeboten mal ein bisschen mit mir zu spielen

natürlich nur um mir einen Gefallen zu tuen!
Um's kurz zu machen: heute sind wir verheiratet und beide glücklich einen Partner zu haben, der nicht nur auf Blümchensex steht
Ich schätze also du wirst sehr ehrlich in dich hinein hören müssen, ob du zufrieden und glücklich mit deinem Partner sein kannst, auch wenn du gewisse Phantasien nicht (mit deinem Partner) ausleben kannst. Für viele stellt ja auch das Ausleben des eigenen Fetishs außerhalb der Beziehung eine Lösung dar...
Viele Grüße
Franzi